Tennis Camp am Pfingstmontag

Am Montag tummelten sich von 9:30h bis 16:00h insgesamt 11 Kinder auf unserer Tennisanlage und verbrachten gemeinsam mit unseren Trainern Frank, Ben und Jasper einen sportlichen Tag.

Neben diversen tennisnahen Spielen, wurden vier Einheiten mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten durchlaufen, unterbrochen durch Erholungsphasen, in denen sich die Kids bei Snacks und Getränken erholen konnten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde mit einem anstrengenden Tabata-Zirkel gestartet, bei dem die Kinder intensive Lauf-, Schwing- und Kraftübungen in kurzen Zeitintervallen absolvierten. Der vom Jugendförderverein neu angeschaffte `Top-Spin-Trainer´ war eine großartige Unterstützung für das Schlagtraining und so waren schon nach kurzer Zeit gute Fortschritte in der Schlagtechnik zu erkennen.

Der Abschluss musste leider regenbedingt vorgezogen werden, aber mit ein paar Runden `Stille-Post´ wurde auch das Warten auf die Eltern nicht langweilig. Wir freuen uns auf’s nächste Mal!