Sommer-Tennis- Camp 2021

Am vergangenen Wochenende fand das Sommer-Tennis-Camp des ESV Wolfenbüttel statt. 

Die Tennisabteilung freute sich über zahlreiche Anmeldungen. 
Kinder aus dem Verein unterschiedlichen Alters waren gespannt auf zwei intensive Tennistage. 
Am Samstag ging es los mit Spiel und Spaß rund um den gelben Ball. 
4 Stunden wurden fleißig Vor- und Rückhand geübt, Übungen für die Ballgewöhnung und Kondition durchgeführt. 
Ausgiebige Pausen mit leckeren Snacks und Getränken durften natürlich auch nicht fehlen. 
 
Alle freuten sich auf den nächsten Camptag, der neben dem Tennistraining noch viele Überraschungen mit sich bringen sollte. 
Zum genaueren Kennenlernen der Tennisanlage hat die Jugendwartin Mareike Hahn eine ganz besondere Schnitzeljagd vorbereitet. 
Es wurden zwei Gruppen durch Spielchen mit Luftballons eingeteilt und dann ging es auch schon los mit den unterschiedlichen Stationen auf der gesamten Tennisanlage von Schätzspielen – „welcher Tennisball ist der schwerste?“, Magnetspiele „Hand zu dick?“ bis zu „Flasche leer – wie bekommen wir Gegensände aus den Flaschen ohne sie zu berühren?“ und vieles mehr. 
Jede Station ergab ein Puzzleteil, welche im Anschluss durch beide Gruppen gemeinsam zusammen gefügt werden mussten um den letzten entscheidenden Tipp für den Schatz zu erhalten. 
 
Nach der erfolgreichen Schnitzeljagd wurden Spiele gespielt und Pokale gebastelt. Die Pokale werden den Siegern der Eisenbahner Open vom 10. bis 12. September übergeben. 
 
Die Mittagspause wurde zur Stärkung mit Nudeln genutzt, bevor es mit den Schlägern, Bällen und Trainern wieder auf die Tennisplätze ging. 
 
Auch das herbstliche Wetter konnte der Begeisterung der Kinder und Erwachsenen nichts abtun. 
Der ESV freute sich über die gelungene Veranstaltung und bedankt sich bei den Jugendwarten und Trainern für ihr Engagement. 

Folge uns auch hier!