Tennisabteilung des ESV Wolfenbüttel feiert Abschluss der Sommersaison

Zur traditionellen Saisonabschlussfeier kamen die Punktspielteilnehmer des ESV, deren Partner und weitere Mitglieder der Tennisabteilung zusammen. Wie auch im letzten Jahr wurde als Motto „ESV-Wiesn“ ausgegeben. Somit fand die Feier im Oktoberfest-Style mitsamt zünftigen Essen, entsprechender Musik und Dekoration statt. Bei ausgelassener Stimmung und netten Gesprächen hat man die Sommersaison 2023 Revue passieren lassen und das eine oder andere Getränk gemeinsam in geselliger Runde zu sich genommen.

In diesem Zusammenhang möchte sich Abteilungsleiter Frank Büttner bei allen Mitgliedern der Abteilungsleitung für die Vorbereitung der Veranstaltung, die Durchführung und den Abbau bedanken.

In diesem Jahr konnten zwar keine Aufstiege der Mannschaften im Punktspielbetrieb gefeiert werden, dafür aber durchaus überraschende Tabellenplatzierungen in positiver Hinsicht.

Die Herren 30 III konnte in ihrer ersten Punktspielsaison den zweiten Tabellenplatz erreichen. Die Herren 30 I sicherte sich in ihrer zweiten Oberligasaison souverän den Klassenerhalt mit durchaus überraschenden Siegen in einer sehr stark besetzten Oberliga.

Die Herren 30 II, die Herren 40 und die Damen belegten Tabellenplatzierungen im mittleren Tabellenbereich.

Für die Herrenmannschaft sowie die Junioren und Juniorinnen C stand die Saison unter dem Motto „Dabeisein ist alles“.

Für die anstehende Wintersaison, die bereits im November starten wird, hat die Tennisabteilung des ESV Wolfenbüttel zwei Herren 30-Mannschaften gemeldet. Die Herren 30 I wird nach dem letztjährigen Aufstieg auch im Winter in der Oberliga starten. Die Herren 30 II, die in diesem Jahr zum ersten Mal auch im Winter an die Punktspielen teilnimmt, schlägt in der Bezirksklasse auf.

Seitens der gesamten Abteilungsleitung freuen wir uns über eine erfolgreiche und gesellige Sommersaison 2023 und wünschen beiden Herren-30-Mannschaften für den Punktspielbetrieb im Winter viel Erfolg.

Folge uns auch hier!