Abteilungsleitung der Tennisabteilung des ESV Wolfenbüttel stellt sich neu auf

Nachdem im vergangen Jahr coronabedingt die Abteilungsversammlung ausfallen musste, begrüßte Frank Büttner als Abteilungsleiter am vergangenen Donnerstag die erschienen Mitglieder*innen und seine Kolleg*innen aus dem Ehrenamt der Tennisabteilung.

Die Tagesordnung umfasste viele interessante Punkte unter anderem die Berichte der Abteilungsleitung, Vorschau auf die Termine in 2022 und (Neu-)Wahlen der Abteilungsleitung.

Nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit haben sich Björn und Katharina Wittich dazu entschieden, die Tätigkeit als Sportwart niederzulegen. Die Tennisabteilung dankt ihnen für die geleistete Arbeit.

Marcel Callegari und Sven Hoffmann stellten sich für die Wahl zum Sportwart zur Verfügung. Einstimmig wurden die beiden Mannschaftsspieler gewählt und üben nun gemeinsam das Amt aus.

Die restliche Leitung wurde als Blockwahl durchgeführt und durch Handzeichen bestätigt.

Die Abteilungsleitung behält Frank Büttner, sein Stellvertreter bleibt Tim Strebe. Den Finanzhut als Kassenwart behält Rüdiger Jaernecke auf. Um unsere schönen Plätze kümmert sich unser Platzwart Günter Ernst. Jugendwartin bleibt Mareike Hahn. Die Kommunikation nach außen und innerhalb der Abteilung führt weiterhin Christian Prang als Pressewart und Ilka Hoffmann kümmert sich wie bisher um die Homepage und sozialen Medien als Internetbeauftragte.

Nun freut sich die Tennisabteilung auf eine außergewöhnliche und tolle Sommersaison mit vielen Veranstaltungen. Highlights werden die Punktspiele der Herren 30 in der Oberliga (Aufstieg 2021) und Damen 30 in der Landesliga, die Feiern, Eisenbahner Open, Tag der offenen Tür am 21. Mai, Kindercamps und vieles mehr sein.

Auf dem Foto von links: Günter Ernst, Mareike Hahn, Rüdiger Jaernecke, Frank Büttner, Tim Strebe, Marcel Callegari und Christian Prank. Es fehlen: Ilka und Sven Hoffmann