Neujahrsturnier der Tennisabteilung des ESV

Am 12.02.2022 fand das diesjährige Neujahrsturnier der ESV-Jugend im KOMM statt. Knapp 20 Kinder hatten sich für den Nachmittag angemeldet, um neben Können und Erfolg beim Tennisturnier auch den Spaß auf der Kegelbahn sowie die Geselligkeit beim gemeinsamen Abschlussessen zu genießen.

Das Turnier wurde in vier unterschiedlichen Altersgruppen gespielt, von den unter 8 Jährigen bis zu den A-Junior/innen war alles vertreten.

Für die Jüngsten und Neueinsteiger bot sich hier erstmalig die Möglichkeit, gegen andere Kids ihres Alters ein „richtiges“ Match zu bestreiten und so waren natürlich die anfängliche Aufregung und Unsicherheit hier groß, die sich dann aber zunehmend in Spannung und Spielfreude umkehrten.

In der jüngsten Gruppe setzte sich Malte durch, dicht gefolgt von Anton, Lena und Robert.

Bei der größten Gruppe der Mädchen unter 10 Jahren, erreichten die ersten drei Plätze Mirja, Laura und Charlotte.

Sehr gemischt war die Gruppe der etwas älteren und Neueinsteiger Kids, bei denen sich letztlich Pia gegen ihre Mitstreiter Malik, Tom und Jonas durchsetzen konnte.

Lasse dominierte die Gruppe der A-Junior/innen vor Kaspar und Anna-Lea.